Förderverein "Für Dich"

Kinder- und Jugendhilfe Jaksice e.V.

Unsere Jahresaktionen: Das haben wir vor ...

Die Weihnachtspaketaktion

Eine besondere Aktivität  des Fördervereins ist die seit 1992 jährlich stattfindende Paketaktion zu Weihnachten. Hier packen Kinderhauser Bürger Pakete für die Kinder im Kinderheim, die kurz vor Weihnachten direkt nach Jaksice gebracht werden. In einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, werden die Pakete dann direkt an die Kinder übergeben.
Jedes Jahr im Advent werden viele Pakete gepackt und Weihnachtskarten geschrieben, weil Menschen aneinander denken. Das Gefühl, dass jemand an sie denkt, möchten wir den Kindern im Kinderheim in Jaksice auch schenken.

Jedes Jahr erhalten wir über die Heimleitung die Wunschzettel der Kinder und versuchen Ihnen einige Ihrer Wünsche zu erfüllen. Und auch wenn die Wünsche der Kinder sehr unterschiedlich sind, so greifen sie alle verheißungsvoll nach den Karten, die von den Menschen in Münster für sie geschrieben wurden und die nun in ihrem Päckchen liegen…und immer bringen wir auch etwas zurück mit nach Münster.

Die Ferienfreizeit
Ein weiterer jährlicher Höhepunkt ist eine, vom Förderverein organisierte Ferienfreizeit. Für 10 Tage verbringen etwa 20 – 25 Kinder ihre Ferien zusammen mit einigen Betreuern im Münsterland. Dies ermöglicht es den Kindern einmal Urlaub zu machen und ein anderes Land mit ihren Menschen kennenzulernen. Dies hilft den Kindern an Sicherheit zu gewinnen, neue Ziele zu entwickeln und einfach einmal richtig abzuschalten.